Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finance

    Verstärken Sie unser Finance-Team am Standort München-Bogenhausen ab sofort als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finance.

    Sie finden Sich in der Stellenanzeige wieder?

    Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@investa.de. Fragen beantwortet Ihnen das Recruiting-Team gerne unter +49 (0) 6196 7732-1770.

    Datenschutzinformationen

    Aus Erfahrung Neues wagen und Wert schaffen

    Die Investa Real Estate mit Sitz in München, Eschborn und Berlin entwickelt, plant, baut und betreibt Immobilien in Deutschland und das bereits seit 50 Jahren. Im Zentrum des Leistungsportfolios steht die ganzheitliche Projektentwicklung von qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Büro- und Verwaltungsgebäuden, Hotels und Gesundheitszentren sowie ausgewählten Wohnungsbauvorhaben. Im Bereich Investment Management gestaltet Investa Real Estate seit 2013 innovative Anlagemodelle für institutionelle Investoren. Umfangreiche Kompetenzen vereinen sich zudem in der Systemintegration von digitalen Technologien mit innovativer Sicherheitstechnik. Unser Fundament sind Qualität, Expertise, Leidenschaft und berufliche Vielfalt. In jedem Segment entwickeln wir effektive Lösungen, die sowohl unternehmerisch als auch gesellschaftlichen Mehrwert schaffen.

    Ihre Aufgaben

    • Vertragserfassung und -bearbeitung
    • Anlage und Pflege von Stammdaten in SAP
    • Unterstützung der Buchhaltung bei der Erstellung von Abschlüssen
    • Rechnungsstellung aus SAP/ FI
    • Bestellwesen (Anlage, Bearbeitung, Modifizierung in SAP / FI)
    • Vorbereitende Abschlussarbeiten (in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung, Wirtschaftsprüfern, etc.)
    • Klärung von offenen Punkten im Rechnungseingangstool (DATASEC)
    • Allgemeine administrative Aufgaben (Termineinstellung und -überwachung, Zusammenstellung von relevanten Unterlagen für die Wirtschaftsprüfer, etc.)

    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
    • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung idealerweise in der Buchhaltung, in der Vertragspflege oder Abrechnung
    • Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten
    • Sehr gute Kenntnisse in SAP FI / CO wünschenswert
    • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie schnelle Auffassungsgabe

    Ihre Benefits

    • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Arbeitsumfeld
    • Einen modernen und hervorragend ausgestatteten Arbeitsplatz in exklusivem Ambiente
    • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung
    • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge